Bild von Angelika Clemenz - Geschäftsführerin von Active Consulting

Frau Clemenz, warum sehen sie Ihre Berufung in der Arbeit mit Persönlichkeiten?

Ich sehe meine Fähigkeiten sowohl im Erkennen menschlicher Stärken als auch im schnellen Erfassen unternehmerischer, organisatorischer Zusammenhänge.

Woher nehmen Sie Ihre Erfahrung?

Den besten Einblick hat man durch Selbsterfahrung. Ich habe 16 Jahre auf „der anderen Seite“ gearbeitet, war selbst Managerin in unterschiedlichen Unternehmen.

Worauf beruht Ihre persönliche Stärke?

Ich bin stetig bereit für Veränderung. Wenn ich mich einmal unsicher fühle, erinnere ich mich sofort an gute Erfahrungen und an meine Fähigkeit stark zu sein. Und natürlich kooperiere ich bei meiner Arbeit mit starken Partnern!

Haben Sie Hobbies?

Ja (lacht). Mein Hobby ist Zug fahren. Wenn ich meinen Laptop ausklappen und im Vorbeirauschen an deutschen Landschaften meine Gedanken zu aktuellen Aufgabenstellungen festhalten kann, dann bin ich glücklich. Besonders gerne fahre ich durch bergige Landschaften (lacht)!

(Kurzinterview durch Bärbel Hamann, Personalmesse Köln 2007)

Erfolg-Reich-Sein mit Active Consulting